X
Newsletter
X
X
Login
Passwort vergessen?


Konto erstellen

So hilft der Captain den Winzern

Jetzt zusammenhalten.
Kommentare
Ähnliche Weine
Ähnliche Artikel
Ein neues Artikelformat für Winzer soll Menschen zum Weinkauf via Internet anregen. Das ist jetzt ungemein wichtig, denn es geht um Tausende Existenzen und eine Jahrhunderte Jahre alte Weinkultur.
Anzeige

Weinverkauf im Internet – das wurde lange vernachlässigt. Vor allem von den Winzern selbst. Ein neues Artikelformat, das der Captain auf den Weg bringt, heißt „Gute Weine“. Es soll den Weinverkauf der Winzer ankurbeln und sieht so aus:

Gute Weine: Ökonomierat Kleinmann

Gut für die Winzer: keiner ist gezwungen, viel Geld zu bezahlen. Schlecht für den Captain: das Ganze macht irre viel Arbeit und die Redaktion braucht Verstärkung, um das normale Artikelprogramm weiterzufahren. Kurz: das alles ist ohne eine Gegenleistung nicht zu bewältigen. Doch Abkassieren in der Krise geht gar nicht! Deshalb bittet der Captain alle, die mitmachen, um eine freiwillige Zahlung zwischen null und 1.000 Euro für sein Care-Paket für Winzer im Internet: Artikel, Newsletter-Aufruf und Facebook-Kampagne. Merke: Winzer, die etwas mehr geben, unterstützen Kollegen, die weniger Mittel haben. Etwa 60.000 Menschen (uniqiue visitors) klicken derzeit zum Captain, sein Newsletter erreicht knapp 12.000 Abonnenten. Wie bei allen Online-Medien steigen die Zahlen steil an.

Ist diese Idee gut oder doof? Das fragte der Captain neulich in seinem Newsletter, der knapp 12.000 Weinfreunde (darunter viele Winzer) erreicht. Keiner schrieb: doof. Es geht also weiter.

Winzer, die mitmachen wollen, finden hier unten ein exaktes Briefing für Text und Bilder. Kann sein, dass nicht alles perfekt durchdacht ist. Das Stricken erfolgte mit heißer Nadel und Verbesserungsvorschläge sind willkommen.

Für Winzer: die richtigen Worte finden

Und hier erkläre ich die Auswahl eines Fotos, das Weinfreunde im Internet zum Winzer und seinen Weinen lenkt:

Für Winzer: das richtige Bild auswählen

Was jetzt noch zu tun ist, wenn du Winzer bist und dabei sein willst? Überlege dir, mit welchem fairen Betrag du die Arbeit des Captain unterstützen willst und → melde dich via E-Mail bei mir.

Zum Schluss noch ein wichtiger Satz für Winzer: Es sind harte Zeiten angebrochen, aber du erzeugst ein Produkt, das die Laune hebt. Deine Weine werden jetzt dringend gebraucht. Das ist ziemlich genial. Warum ich dir das mitteile? Sei stolz und blicke guten Mutes in die Zukunft! Es gibt 1.000 Gründe, jetzt zu verzweifeln, aber nicht diesen: Du bist Winzer!

Diese Winzer bzw. Weinverkäufer machen auch mit:

Gute Weine: Bio-Weingut Weiss im Burgenland

Gute Weine: Philipps-Mühle am Mittelrhein

Gute Weine: Georg Naegele

Gute Weine: Wein-Kern in Aachen

Gute Weine: Trautwein am Kaiserstuhl

Gute Weine: Campo alla Sughera

 


Datum: 29.4.2020
 

Aktuelle Weinempfehlungen