X
Newsletter
X
X
Login
Passwort vergessen?


Konto erstellen

Wie mächtig sind die Weintester?

Thomas Vaterlaus, Journalist und Weintester.
Kommentare
Ähnliche Weine
Ähnliche Artikel
Der Captain quatschte mit dem Vinum-Chefredaktor Thomas Vaterlaus über den Beruf des Weintesters und den Wandel in der Branche.
Anzeige

Ich reise gerne in Weingebiete. Klar, das gehört ja auch zu meinem Job. Was dort auf mich wartet, sind aber nicht nur feine Weine, sondern auch große Weinkenner, mit denen es Freude macht sich zu unterhalten und von ihnen zu lernen.

Einer davon ist der Schweizer Thomas Vaterlaus, den ich am Rande des Wine Summit 2019 in Bozen traf, als wir die jüngsten Jahrgänge der Südtiroler Winzer probierten. Unter anderem den sensationellen und extraktreichen Amphorenwein Sauvignon Blanc Garnellen vom Tröpfeltalhof am Kalterersee, der den kosmischen Phasen folgend verarbeitet wurde und die aufregendste Entdeckung dieser Reise war.

Hört euch im Podcast des Captain an, was Vaterlaus über seinen Beruf des Weintesters und den Wandel der Weinmedien zu sagen hat.

Newsletter schon abonniert?

Weiterlesen geht nur mit News­letter-Abo. Hier abonnieren:

Schon angemeldet? Dann hier bitte E-Mail-Adresse eingeben:

Weiterlesen
 


Datum: 11.9.2019 (Update 12.9.2019)
 

Ähnliche Weine

 

Ähnliche Artikel