X
Newsletter
X
X
Login
Passwort vergessen?


Konto erstellen

Nordseekt aus Föhr

Watt isn dat? Weingut Waalem/ Föhr.
Kommentare
Ähnliche Weine
Ähnliche Artikel
Wo kommen die großen Weine der Zukunft her? Der Captain trinkt Sekt von der Nordseeinsel Föhr. Weinfreunde müssen bald auch nach Südengland, Holland, Dänemark, Schweden und Polen blicken.
Anzeige

Als der Captain neulich mit dem Steillagenwinzer Karl Friedrich Aust aus Radebeul in Sachsen beisammen saß und über die Konsequenzen der globalen Erwärmung für seine Arbeit sprach, mochte sich der nicht ums Verrecken auf Schwarzmalerei einlassen.

Aust wollte seine (reichlich vorhandenen) Haare einfach nicht raufen und sprach gelassen: „Es kommt darauf an, was man aus der Situation macht.“

Während man also in Polynesien über die Konstruktion schwimmender Städte nachzudenken beginnt, um dem steigenden Wasserspiegel zu trotzen, freut sich dieser Winzer über immer bessere Spätburgunder aus seinen Parzellen am Goldenen Wagen.

Newsletter schon abonniert?

Weiterlesen geht nur mit News­letter-Abo. Hier abonnieren:

Schon angemeldet? Dann hier bitte E-Mail-Adresse eingeben:

Weiterlesen
 


Datum: 5.5.2019