X
Newsletter
X
X
Login
Passwort vergessen?


Konto erstellen

Vinum-Hotels: Die pure Entspannung

Essen und Wein sind da!
Kommentare
Ähnliche Weine
Ähnliche Artikel
In Eppan, der größten Weinbaugemeinde Südtirols, gibt es viel zu entdecken. Mittendrin steht das Hotel und Weingut Stroblhof. Ein Hort der Gelassenheit.
Anzeige

Fast vornehm und zurückhaltend wirkt das Vinum-Hotel und Weingut Stroblhof. Kein Prunk, kein überflüssiges Zierrat. Die modernen Zimmer fügen sich elegant in die alte Struktur ein. Das ist ein Ort zum Runterkommen.

strobl3

strobl4

#stroblhof #besthotel #wellness #relaxtime #bestsister

A post shared by Stefanie Keller (@stefanienadine) on

Und natürlich, um Wein zu genießen. Das Weingut Stroblhof hat an der Erfolgsgeschichte des Südtiroler Weinbaus mit breiter Feder mitgeschrieben. Winzer und Hotelier Andreas Nicolussi-Leck gilt als Meister der Burgundersorten.

Hier gehts zur Website des Hotels:

Weingut Stroblhof

Der Stroblhof gehört zur Vereinigung Vinum Hotels Südtirol. Das ist ein Zusammenschluss unabhängiger Hoteliers, die sich zur Aufgabe gemacht haben, die legendäre Gastlichkeit Südtirols mit höchster Weinkompetenz zu verbinden.

Lest hier meinen Artikel über die Vinum Hotels-Gruppe:

Schatz, ich will ins Vinum-Hotel nach Südtirol!

Ich habe mir vom Stroblhof natürlich einen Weißburgunder aufgemacht, er heißt Strahler. Vorsichtig nehme ich in meiner Nase die Witterung auf.

Ich spüre kristalline Klarheit. Und Gemüse. Was für eine merkwürdige Mischung.

Im Mund sehr italienisch. Herrlicher Trinkfluss, man merkt die 14 Volumenprozent Alkohol gar nicht. Offiziell ist das ein Weißburgunder, dabei schwimmen 5% Grauburgunder (Pinot Grigio) mit drin. Ich schmecke feine Fruchtigkeit, salzige Mineralik und eine schöne Säure, die deutschen Weinfreunden gefallen wird. Im Abgang gibt es dann noch einen Löffel kalte Minestrone.

Das ist ein eleganter Wein für Rieslingfans. 20% des Saftes wurden im Edelstahltank ausgebaut, der große Rest in traditionellen Eichenfässern.

Übrigens, in Eppan liegen noch andere, sehr berühmte Weingüter. Zum Beispiel die Kellerei Girlan. Man kann sich zu Fuß auf den Weg machen und diese faszinierende Weinregion erkunden.

Eppan an der Weinstraße ist mit 1.200 Hektar größte Weinanbaugemeinde Südtirols mit Weingärten von 200 Metern Seehöhe bis auf 1.600 Meter. Zur Gemeinde gehören 9 Weindörfer und Weiler. Die wichtigsten heißen St. Michael, Girlan, St. Pauls, Frangart, Missian, Unterrain, Perdonig, Gaid und Montiggl.

#Eppan #apfelernte #herbst #gleifkapelle #südtirol #Weinstraße #iloveeppan

A post shared by Eppan_Tourism (@eppan_tourism) on

Eppan_1

Eppan_2

#Eppan #IloveEppan #MontigglerSeen #Südtirol

A post shared by Eppan_Tourism (@eppan_tourism) on

Besonders spektakulär ist die Ansammlung von 180 Burgen, Schlössern und Herrschaftssitzen, Ansitze genannt. Alles ist von Bergketten eingerahmt, denen Eppan sein mildes Klima verdankt. Sie schirmen die Region ab und ermöglichen das mediterrane Klima, wie man es viel weiter im Süden erwartet.

Hier die komplette Liste aller Vinum Hotels Südtirol, damit ihr aussuchen könnt, wo es euch am besten gefällt:

Vinum-Hotelsuche / Alle 29 Hotels im Überblick
 

Datum: 28.5.2017
 

Ähnliche Weine

 

Ähnliche Artikel