X
Newsletter
X
X
Login
Passwort vergessen?


Konto erstellen

Vinum-Hotels: Mitten im Wein

Es grünt so grün in Eichenstein.
Kommentare
Ähnliche Weine
Ähnliche Artikel
Ein prachtvolles Haus bei Meran mit abgelegener Dependance mitten in den Weinbergen, das ist das Romantik Hotel Oberwirt.
Anzeige

Ein reizender Spaziergang entlang von Apfelbäumen und Weinreben bringt Sie von unserem Genießerhotel hinunter in die mondäne Südtiroler Kurstadt Meran. Vor der Kulisse schneebedeckter Dreitausender flanieren Sie auf blumengeschmückten Promenaden oder durch die Trauttmanschen Gärten, gehen auf Shopping-Tour durch elegante Boutiquen oder besuchen Schlösser und Museen.

Oberwirt_2

Oberwirt_6

Kulturliebhaber lassen sich von Konzerten, Opern und Festivals verzaubern und Genießerherzen schlagen höher bei Gourmetfestivals wie dem Meraner Traubenfest oder dem Internationalen Weinfestival.

Hier gehts zur Website des Hotels:

Romantik Hotel Oberwirt

Für den Gourmet & Hotelchef Josef Waldner sind gutes Essen und guter Wein Herzensangelegenheiten. Die Leidenschaft für Wein liegt in der Familie: schon in der 11. Generation besitzt die Familie Waldner ein Weingut in Südtirol und baut Wein für den Ausschank im Hotel an. 2001 nahm sich Josef Waldner dann vor, den eigenen Wein auf Spitzenniveau zu bringen.

Gemeinsam mit ausgewiesenen Experten für Weinbau und dem versierten Kellermeister Hartmann Doná hat er die Weinstöcke der Familie neu kultiviert, neue Lagen gekauft und das Weingut Eichenstein in Freiberg, Meran, gegründet. Das 1995 erworbene Weingut Eichenstein in Freiberg, Meran, hat Josef Waldner zu einem Ansitz mit Weinkeller ausgebaut – ein Stückchen Paradies sondersgleichen für Weinliebhaber und Gäste.

Deshalb wurde der Oberwirt auch Teil der Vinum Hotels Südtirol. Lest hier, was ich über diese Vereinigung geschrieben habe:

Schatz, ich will ins Vinum-Hotel!

Zum Oberwirt gehört auch das Weingut Eichenstein mit einem modernen Chalet, von dem der Blick über Meran und das ganze Etschtal schweift.

Da gibt es eine Wohnküche mit Panoramaterrasse, einen Kamin, ein Schlafzimmer mit freistehender Badewanne, einen Sonnenbalkon und beheizten Pool mit Liegewiese.

Schluss damit, mir geht es ja hauptsächlich um Wein. Deshalb öffne ich jetzt einen Weißwein, der von hier. Es ist der Weißburgunder vom Weingut Eichenstein.

Er wirkt elegant in der Nase und poliert. Es duftet gelbfruchtig nach vollreifer Marille. Kein überwältigender Schwall, sondern eher zurückhaltend. Nach dieser vornehmen Nase ist er dann im Mund überraschend kraftvoll. Richtig kraftvoll. Ein feiner Fischwein mit diskretem Charme von Fruchtigkeit, dezenter Säure und feinen Bitterstoffen, die sich wie elegante Nadelstreifen durch den Wein ziehen.

So ein guter Wein. Da bekommt man Lust auf die volle Packung Südtirol. Mit allem Drum und Dran.

Deshalb gebe ich euch hier ist die komplette Liste aller Vinum-Hotels:

Vinum-Hotelsuche / Alle 29 Hotels im Überblick
 

Datum: 28.5.2017
 

Ähnliche Weine

 

Ähnliche Artikel