X
Newsletter
X
X
Login
Passwort vergessen?


Konto erstellen

Vorsicht, Lebensgefahr!

Verträgst du Weinbeeren?
Kommentare
Ähnliche Weine
Ähnliche Artikel
Hundehalter müssen beim herbstlichen Ausflug in die Weinberge vorsichtig sein. Dem Wauwau droht dort nämlich Schlimmes, wenn er Weintrauben frisst.
Anzeige

Mein Hund – mein Mitesser. Der Captain meint, die Verbundenheit vieler Hundefreunde mit ihrem Haustier verwischt zunehmend die Grenzen zwischen menschlicher und tierischer Existenz. Hunde dürfen zu Herrchen/ Frauchen ins Bett. Mit dem Hund werden Gespräche geführt, bisher allerdings nur einseitig. Was auf dem Teller des Menschen liegt, landet zunehmend im Freßnapf.

Ja, die Vermenschlichung des Hundes ist ein großes Problem, klagen Tiertrainer und stellen bei vielen Hunden Orientierungslosigkeit fest. Weil unsere heutigen Hunde das Produkt einer kaum überschaubaren und Jahrtausende währenden Kreuzungstätigkeit sind, ist ihnen ein Teil ihrer Instinkte verloren gegangen.

Zum Beispiel das Gespür für die richtige Nahrung. Viele Hunde schlingen einfach alles in sich hinein, was ihnen zwischen die Zähne kommt. Manches davon mit tödlicher Folge. Weintrauben gehören dazu. Offenbar sind sie jedoch nicht für jede Rasse gefährlich.

Newsletter schon abonniert?

Weiterlesen geht nur mit News­letter-Abo. Hier abonnieren:

Schon angemeldet? Dann hier bitte E-Mail-Adresse eingeben:

Weiterlesen
 


Datum: 20.8.2019
 

Aktuelle Weinempfehlungen