X
Newsletter
X
X
Login
Passwort vergessen?


Konto erstellen
← ZURÜCK

Weintest: Treixadura Branco Quinta das Tapias



Treixadura Branco Quinta das Tapias
Bodega Tapias Mariñán
7,95 €
Land: Spanien
Typ: Weißwein
Region: Galicien
Geschmacksrichtung: fruchtig
Weingut: Bodega Tapias Mariñán
Rebsorte: Treixadura
Geschmack: In der Nase finde ich reife Früchte: Gelber Pfirsich, Ananas und Maracuja, untermalt von einer dezenten Honignote. Dazu kommt eine leicht süßliche Karamellnote, sehr angenehm. Am Gaumen wird’s dann komplexer. Da sind wieder die gelben und exotischen Früchte Pfirsich und Maracuja. Dann etwas herbe Würze wie aus Trockenkräutern und eine deutliche salzig-mineralische Komponente. Die Säure ist nicht übermäßig hoch. Kein Leichtgewicht, wie die Nase vermuten ließ. Dabei ist der Alkohol mit 13 Volumenprozent recht moderat. Im Abgang schleicht sich noch eine feine Bitternote ein, die diesen günstigen Tropfen zu einem idealen Esswein macht.

Der Captain meint: "Preiswerter, vollmundiger und fast schon komplexer Speisewein für wenig Geld."

Bewertung:
verkosteter Jahrgang: 2014

Passende Artikel