X
Newsletter
X
X
Login
Passwort vergessen?


Konto erstellen
← ZURÜCK

Weintest: Grüner Veltliner vom Urgestein



Grüner Veltliner vom Urgestein
Türk
Land: Österreich
Typ: Weißwein
Region: Kremstal
Geschmacksrichtung: trocken
Hersteller: Türk
Rebsorte: Grüner Veltliner
Geschmack: In der Nase nasse Kreide und nasser weißer Stein in der Sonne, der mit kaltem Wasser angespritzt wurde.
Dann leichtes weißes Pfefferl, untermalt von Frucht. Frisch aufgeschnittene Grapefruit mit Zucker bestreut, etwas Pfirsich, Zitrusfrüchte und sehr dezenter mehliger, gelber Apfel. Trotz seiner Mineralik ist der Wein in der Nase glockenklar. Der erste Schluck sagt mir, dass ich gleich den zweiten brauchen werde. Dort würzig, mineralisch, dabei leicht salzig und kreidig. Schön schmelzig inklusive dezenter Zitrusfrucht und gelbem Apfel.

Der Captain meint: "Achtung Suchtgefahr. Ein extrem süffiger Stoff ist das, der schon etwas unverschämt lang am Gaumen hängen bleibt. "

Bewertung:
verkosteter Jahrgang: 2012

Passende Gerichte

Ähnliche Weine

Passende Artikel