X
Newsletter
X
X
Login
Passwort vergessen?


Konto erstellen
← ZURÜCK

Weintest: DER MATTMANN Pinot Noir



DER MATTMANN Pinot Noir
Cicero-Mattmann
Land: Schweiz
Typ: Rotwein
Region: Graubünden
Geschmacksrichtung: trocken
Hersteller: Cicero-Mattmann
Rebsorte: Spätburgunder
Geschmack: Herrlich! Da war er, der saftige Duft im Glas nach eleganten Spätburgundern, dazu feine Kirsche, viel Herbstlaub, unterlegt mit einer kühlen Mineralität und wunderbar herausgeputzter Säure.
Dieser Druck ohne Fett, dieses Komplexe. Im Mund furchtbar gekonnter Holzeinsatz. Weder zu Anfang, noch in der Mitte oder gar am Ende schwächelte dieser Rotwein. Er stand einfach im Glas, stabil wie eine Eiche.

Der Captain meint: "Andächtig machender Spätburgunder."

Bewertung:
verkosteter Jahrgang: 2008

Passende Gerichte

Ähnliche Weine

Passende Artikel