X
Newsletter
X
X
Login
Passwort vergessen?


Konto erstellen
← ZURÜCK

Weintest: Cuvée des Amis rosé



Cuvée des Amis rosé
Château Duvivier
10,90 €
Land: Frankreich
Typ: Roséwein
Region: Provence
Geschmacksrichtung: trocken
Weingut: Château Duvivier
Rebsorte: Cuvee (Rebsortenmischung)
Geschmack: In der Nase ist der Wein zunächst sehr harmlos. Nur beim genauen Schnuppern meine ich etwas Erdbeere und ein wenig Himbeere zu erahnen. Ohne viel zu erwarten, nehme ich einen Schluck - und bin positiv überrascht. Der Tropfen bleibt zwar dezent, ist aber sehr angenehm zu trinken. Ich schmecke vor allem viel Himbeere und etwas Erdbeere, die Früchte werden von einer anregenden Kräuterwürze begleitet.

Der Captain meint: "Das ist genau der richtige Wein, wenn man gerade den Grill anwirft, den Aperitif hinter sich und den Rotwein vor sich hat. "

Bewertung:
verkosteter Jahrgang: 2014

Ähnliche Weine

Passende Artikel