X
Newsletter
X
X
Login
Passwort vergessen?


Konto erstellen

Wörner: Wieviel Esoterik verträgt Wein?

Wirkt zufrieden: Winzer Harald Wörner
Kommentare
Ähnliche Weine
Ähnliche Artikel
Der Captain trinkt übersinnlichen Bio-Rosé und lässt sich seine geheimnisvolle Wirkung vom Winzer erklären.
Anzeige

Der Captain landet nach Bio-Wein und biodynamischem Wein beim übersinnlichen Wein. Ja, richtig gelesen. Mein Wein von heute ist bioenergetischer Cosmowein aus Franken, genauer gesagt aus Neuses am Sand in Unterfranken, vom Weingut Wörners Schloss, das zugleich ein hübsches Wellness-Hotel ist. Um Wellness, zu Deutsch: Wohlbefinden, geht es auch bei Harald Wörners Rosa Sehnsucht aus drei Rebsorten, nämlich Domina (rot) und zwei anderen (weißen) Trauben, die der Winzer geheim halten will.

Wie dieser kraftvoll-delikate Roséwein genau schmeckt, beschreibe ich später und wende mich zunächst seinen spirituellen Aspekten zu. Also: Was ist bioenergetischer Wein?

Da muss man etwas ausholen und erstmal den Menschen hinter dem Getränk betrachten. Mit dieser Methode erschließt sich der Captain die meisten erklärungsbedürftigen Weine. Einfach mal den Winzer wirken lassen. So begreift man Wein am schnellsten.

1973 richtete Vater Albrecht Wörner in dem prächtigen Anwesen zwischen Steigerwald und Mainschleife das Weingut ein. Sohn Harald studierte in Geisenheim. So weit, so normal. Doch 2007 kam die Erleuchtung über Harald Wörner: Wein kann so viel mehr geben als Geschmack, nämlich auch den Nährwert Lebensenergie.

Aha. Man hört ja viel als Captain, wenn man von Winzer zu Winzer tingelt, aber das kannte er noch nicht. Und wie kommt dieser spirituelle Nährwert ins Glas? Wörner: Durch achtsame und liebevolle Handarbeit im Einklang mit den Kräften der Natur. Ich nutze die Mondphasen, dann entsteht ein hohes Chi im Weinberg, das die Weintrauben einlagern. Im Keller achte ich auf geomantische Störfelder, wie zum Beispiel Wasseradern, da diese als Energieräuber bekannt sind. Außerdem gönne ich meinen Weinen ein langes Feinhefelager von bis zu 3 Monaten.

Seinen Rosé Rosa Sehnsucht 2020 (auch wieder so eine Eigenheit, die Jahreszahl bezeichnet nämlich den Zeitpunkt der Abfüllung, nicht der Ernte, in der Flasche liegt Saft aus 2018 und 2019) empfiehlt Wörner nicht einfach herunterzuschlucken, sondern sich ihm mit allen Sinnen zu nähern: Sehen, Fühlen, Riechen, Schmecken und Hören. Ja, Hören. Mehr dazu hier unten im Video.

Ich konzentriere mich hier lieber auf „Fühlen“, statt auf „Hören“ das liegt mir beim Wein irgendwie näher.

Wörners Anleitung: Legen Sie sich Rosa Sehnsucht an die Brustmitte, direkt neben das Herz. Ihre Chakren werden verstärkt stimuliert und über das Herz hinweg ausgeglichen und gereinigt. Sie stärken Ihre Seelenstruktur. Bitte nehmen Sie jede Empfindung, die Sie wahrnehmen, so an, wie sie ist. Eine angenehme Ruhe stellt sich ein. Ihre Körperenergie fließt vom Herz aus zu den anderen Chakren, um diese zu harmonisieren. Das ist die Grundvoraussetzung für Gesundheit und Zufriedenheit.

Der Captain wäre nicht der Captain, wenn er das jetzt herablassend abtun würde, und zitiert einen der größten Philosophen des Weltraums: „Interessant“S’chn T’gai Spock, Halb-Mensch, Halb-Vulkanier und Sternenflotten-Offizier der Föderation im 23. und 24. Jahrhundert unserer Zeitrechnung.

Was der Rosa Sehnsucht mit deiner Aura macht, wenn du eine Flasche davon mit beiden Händen drei Minuten lang vor deinen Bauch hältst, zeigen drei Bilder . Sie wurden mit einer sogenannten Aura-Kamera aufgenommen, die energetische Spannungen visualisiert. Wie genau das vonstattengeht, habe ich leider nicht verstanden.


Aura-Foto 1: ohne Wein, Foto 2: mit Wein, Foto 3: danach. Und was siehst du? Harald Wörner hilft bei der Bildinterpretation: Wir betrachten das Aurabild eines dominanten Kopfmenschen, also von jemandem, bei dem der Verstand regiert. Trotzdem hat er künstlerische Veranlagungen, Interesse an spirituellen Prozessen und ein großes Harmonieverständnis, sowie die Veranlagung zu Heilkräften. Das Anhalten der Weinflasche Rosa Sehnsucht hat ihn zu einem klaren Verstand mit ausgeprägter Spiritualität und intensivem Gottvertrauen mit hoher künstlerischer Begabung verholfen. Bei den Organen entdecken wir erhebliche Energiestaus und Blockaden – vor allem im Herz-, Wurzel- und Sexualchakrabereich. Diese Blockaden konnten durch die Behandlung mit Rosa Sehnsucht gelöst und die Chakren vitalisiert werden.

Das lässt der Captain einfach mal so stehen. Wie immer, wenn er nicht weiter weiß. Harald Wörners Roséwein Rosa Sehnsucht ist ein Trip in unbekannte Sphären und als solcher vorbehaltlos zu begrüßen. Weil er anders ist und eine irre Geschichte erzählt. Und außerdem richtig gut schmeckt: Im Glas satt glänzendes Rosa mit Tendenz zu Red Bull. In der Nase würzig nach wilden Walderdbeeren, der Duft von frischer Rotweinmaische, ätherische Noten von Balsamico, Blutorangenzeste. Im Mund feine Süße und rotfruchtiger Schmelz. Ich schmecke viel Blutorange, Himbeere, Pikanz von karamellisierten roten Schalotten, etwas Rote-Beete-Saft und weißen Pfeffer. Was für ein würziger Roséwein mit angenehmer Säure und dunklen Bitternoten. Den kann man sogar zu Braten trinken. Das habe ich sicher noch nie über Rosé geschrieben.

 

Datum: 7.12.2020 (Update 20.11.2021)
 

Ähnliche Weine

 

Ähnliche Artikel