X
Newsletter
X
X
Login
Passwort vergessen?


Konto erstellen
← ZURÜCK

Weintest: Vom Schiefer – Riesling



Vom Schiefer – Riesling
Josten & Klein
9,50 €
Land: Deutschland
Typ: Weißwein
Region: Mittelrhein
Geschmacksrichtung: trocken
Hersteller: Josten & Klein
Rebsorte: Riesling
Geschmack: „Vom Schiefer“ steht auf der Flasche, und genau das rieche ich auch, wenn ich an diesem Wein schnuppere.
Er duftet wie heißes Schiefergestein nach einem Regenguss. Dazu Zitronenzesten, Grapefruit und etwas Pampelmuse. Am Gaumen finde ich wieder diese steinernen Schiefernoten, dazu Grapefruit und eine enorme Salzigkeit. Wunderschön! Josten & Klein haben dem Wein eine eigene, wilde und unverkennbare Note gegeben.

Der Captain meint: "Ich kann es kaum glauben, dass dieser Riesling nicht mal zehn Euro kostet."

Bewertung:
verkosteter Jahrgang: 2014

Ähnliche Weine

Passende Artikel