X
Newsletter
X
X
Login
Passwort vergessen?


Konto erstellen
← ZURÜCK

Weintest: Sauvignon Blanc vom Silt



Sauvignon Blanc vom Silt
Wolfgang Seher
10,60 €
Land: Österreich
Typ: Weißwein
Region: Weinviertel
Geschmacksrichtung: trocken
Hersteller: Wolfgang Seher
Rebsorte: Sauvignon Blanc
Geschmack: Herrlich, wie das pompös pulsierende Fruchtspiel von roter Ribisel zu schwarzer Johannisbeere übergeht in das ganz zarte, schwelgerische Gemüsebeet, angeführt vom Tomatengarten meiner Oma, in dem ich mich im Sommer oft versteckt habe. Knochentrocken und eher herb im Charme ist die Basis dieses Weins.

Kennst du meinen Gratis-Newsletter?

Weiterlesen geht nur mit News­letter-Abo. Du bekommst fast täglich ehrliche Weintipps und musst nichts dafür bezahlen.

Schon angemeldet? Dann hier bitte E-Mail-Adresse eingeben:

Weiterlesen
Bitte akzeptieren Sie unsere Cookies, um Ihre E-Mail-Adresse zu speichern und nicht bei jedem Seitenaufruf erneut eingeben zu müssen!
it Preiselbeerschaum. Nie überfrachtet aber doch zugespitzt. Alles fühlt sich so vertraut an, der süße Hauch von Reife. Dabei gebärdet sich hier gar nichts süß oder anschmiegsam. Knochentrocken und eher herb im Charme ist die Basis dieses Weins.

Der Captain meint: "Er ist listiger, variabler und brillanter als die Sauvignon Blancs aus der Steiermark."

Bewertung:
verkosteter Jahrgang: 2010

Ähnliche Weine

Passende Artikel