X
Newsletter
X
X
Login
Passwort vergessen?


Konto erstellen
← ZURÜCK

Weintest: Riesling vom roten Schiefer Kabinett fruchtsüß



Riesling vom roten Schiefer Kabinett fruchtsüß
Andreas Schmitges
Land: Deutschland
Typ: Weißwein
Region: Mosel
Geschmacksrichtung: fruchtsüß
Hersteller: Andreas Schmitges
Rebsorte: Riesling
Geschmack: Ein ganzer Obstkorb in der Nase, auf der Zunge viele gelbfleischige Früchte und im Abgang etwas, das leicht den Gaumen zusammenzieht wie schwarzer Tee.
Meister Andreas Schmitges, nicht gerade der größte Showmaster im Wein-Gewerbe, und sein Sohn Kilian geben es mit diesem Wein den Freunden fruchtsüßer Weine ausgesprochen reichlich, wobei diese Süße gottseidank kein bisschen quietschig ausfällt. Ich schmecke Aromen von Aprikose und Nektarine, vor allem aber auch frisch geschnittene Ananas. Dieser Wein tut es als Speisenbegleiter dank seiner animierenden Säure, aber auch als ungebundener Zechwein. Frisch und knackig im Geschmack, bietet Trinkgenuss ohne Kopfschmerz und andere unangenehme Erfahrungen. Ein echter Riesling, ein authentischer Kabinett (leicht, aber kein Leichtgewicht) und jeder Zoll ein sympathischer Moselaner aus Erden, gewachsen auf den Steillagen des Gutes (u.a. Treppchen).

Der Captain meint: "Großartiger gehobener Mosel-Zechwein!"

Bewertung:
verkosteter Jahrgang: 2016

Ähnliche Weine

Passende Artikel