X
Newsletter
X
X
Login
Passwort vergessen?


Konto erstellen
← ZURÜCK

Weintest: Riesling Kabinett „Vom anderen Fluss“



Riesling Kabinett „Vom anderen Fluss“
VinVenture
14,90 €
Land: Deutschland
Typ: Weißwein
Region: Nahe
Geschmacksrichtung: fruchtsüß
Hersteller: VinVenture
Rebsorte: Riesling
Geschmack: Welcher Fluss? Wieso anderer Fluss? Das Rätsel löst sich auf, wenn man folgendes weiß: Es handelt sich um einen Riesling-Kabinett von der Nahe, der im Fuderfass vergor - nach alter Moseltradition.
Kapiert? Hergestellt von Winzersohn Lukas Bicking, der mit dem Vater brach, um seinen eigenen Weg zu gehen. Im Glas durchscheinendes Hellgelb. In der Nase herrlich aromatisch nach Mandarine, Apfel, Nimm-2-Zitronenonbon, zum Schluss rohe Kartoffel. Im Mund frisch, leicht (7,5% Vol.) und saftig. Lebendige Säure trifft auf fruchtigen Schmelz. Ich schmecke frisch gezupftes Minzblatt, grünen Apfel, gelbes Orangenfleisch, wunderbar-dezente Viskosität (vornehmes Wort für ölig) und feine Restsüße, die meinen Schluck wie Gleitmittel in den Rachen rutschen lässt, wo er noch eine Weile nachhallt. Für Technokraten noch das Süße-Säure-Verhältnis: 50 Gramm Zucker, 9 Gramm Säure, beides pro Liter Wein.

Der Captain meint: "Sinnlich-leichter Nahe-Kabi."

Bewertung:
verkosteter Jahrgang: 2019

Ähnliche Weine