X
Newsletter
X
X
Login
Passwort vergessen?


Konto erstellen
← ZURÜCK

Weintest: Morillon vom Opok



Morillon vom Opok
Werlitsch
14,95 €
Land: Österreich
Typ: Weißwein
Region: Südsteiermark
Geschmacksrichtung: trocken
Hersteller: Werlitsch
Rebsorte: Chardonnay
Geschmack: Der Wein duftet nach einer Kiste frischer Äpfel im gut gekühlten Keller. Etwas Schinkenspeck.

Newsletter schon abonniert?

Weiterlesen geht nur mit News­letter-Abo. Hier abonnieren:

Schon angemeldet? Dann hier bitte E-Mail-Adresse eingeben:

Weiterlesen
Frischer Thymian und Koriander. Dazu ein Hauch nasser Schleifstein. Und in der Ecke rieche ich einen frisch polierten Oldtimer. Vielleicht ein Neunzwölfer Porsche 1965. Die (unterschätzte) Basis mit Vierzylinder in Champagnergelb. Das passt doch. Der Wein schmeckt hoffentlich nicht nach gammeligem Schmieröl. Nein, keine Sorge. Eher nach knackig-festem Pfirsich. Auch Kelleräpfel sind mit von der Partie. Eine Spur Meersalz. Aber das gute aus der Camargue. Dazu spürt man die kräftige, aber nicht aufdringliche Säure auf der Zunge. Sehr angenehm. Geht gut ab, hat aber Griff und Noppen, sodass man seine Freude am Nachhall hat.

Der Captain meint: "Herrlich ausbalanciert, fruchtig, perfekt. Südsteiermark eben."

Bewertung:
verkosteter Jahrgang: 2011

Ähnliche Weine

Passende Artikel