X
Newsletter
X
X
Login
Passwort vergessen?


Konto erstellen
← ZURÜCK

Weintest: Grauburgunder vom Löß



Grauburgunder vom Löß
Pfannebecker
12,50 €
Land: Deutschland
Typ: Weißwein
Region: Rheinhessen
Geschmacksrichtung: trocken
Weingut: Pfannebecker
Rebsorte: Grauburgunder
Geschmack: Willkommenn im Burgunderland, ruft mir dieser Wein aus dem Wonnegau rund um Worms entgegen. Während mich seine Frucht noch charmiert, sagt mir ein sachter Holzton, woher dieser trinkige Stoff denn kommt. Ansonsten ist da eine animierende Säure und ein gewisses Quantum an Frucht, will sagen: Apfel und Birne. Der Geschmack frischer Walnüsse, der die Schleimhäute sich leicht zusammenziehen lässt, und seine Kräuterwürze runden diesen Wein ab.

Der Captain meint: "Weicher Grauburgunder aus dem Wonnegau."

Bewertung:
verkosteter Jahrgang: 2018

Ähnliche Weine

Passende Artikel