X
Newsletter
X
X
Login
Passwort vergessen?


Konto erstellen
← ZURÜCK

Weintest: La Tour des Vidaux Tradition



La Tour des Vidaux Tradition
Domaine La Tour des Vidaux
11,50 €
Land: Frankreich
Typ: Rotwein
Region: Provence
Geschmacksrichtung: trocken
Weingut: Domaine La Tour des Vidaux
Rebsorte: Cuvee (Rebsortenmischung)
Geschmack: Betörende Noten entsteigen dem Glas. Üppig-warme, knapp an der Überreife vorbei geschrammte Schwarzkirsche, Heidelbeere und Brombeere, unterlegt von wildem Thymian und ein klein wenig Espresso. Am Gaumen dominieren ebenfalls die fruchtigen Noten, nun allerdings frischer als eben in der Nase. Sehr geschmeidig gleitet der Wein über meine Zunge, hinterlässt Eindrücke von Brombeere und Heidelbeere, schwarzem Pfeffer und Espresso, Rosmarin und Thymian. Die weichen Tannine geben dem Tropfen eine kräftige und elegante Struktur, die recht hohe Säure bildet ein gutes, mineralisches Gegengewicht zu den 14 Volumenprozent Alkohol.

Der Captain meint: "Das ist ein Südfranzose, wie ich ihn mag. Er hat einen vollen, würzigen und dunkelbeerigen Geschmack, ist aber trotzdem strukturiert und nicht zu breit am Gaumen. "

Bewertung:
verkosteter Jahrgang: 2011

Passende Gerichte

Ähnliche Weine

Passende Artikel