X
Newsletter
X
X
Login
Passwort vergessen?


Konto erstellen
← ZURÜCK

Weintest: La Colle des Lignères



La Colle des Lignères
Jean & Paul Lignères
19,80 €
Land: Frankreich
Typ: Rotwein
Region: Corbieres
Geschmacksrichtung: trocken
Weingut: Jean & Paul Lignères
Rebsorte: Cuvee (Rebsortenmischung)
Geschmack: Ich ziehe den Duft in meine Nase und rieche Schwarzkirsche und etwas Zwetschgenmarmelade, gepaart mit Kräuterwürze und ein bisschen Nelke. Am Gaumen erfreuen mich als erstes die Noten aus dem sehr gekonnten Ausbau im Holzfass. Der Wein lag 15 Monate im Barrique: Kaffee, Leder und Kakao. Dann erst treten die dunklen Früchte hervor. Ich schmecke Schwarz- und Sauerkirsche und etwas Brombeere. Im sehr langen Abgang dominieren dann Kräuter und Lakritz. Der ziemlich hohe Alkoholgehalt (14,5 Volumenprozent) hinterlässt in Speiseröhre und Magen eine spürbare Wärme.

Der Captain meint: "Jawohl, so muss ein kräftiger Rotwein sein. Mit Power, gleichzeitig Struktur, differenzierten Aromen und Eleganz. Ein ganz toller Tropfen mit der Würze Südfrankreichs."

Bewertung:
verkosteter Jahrgang: 2012

Passende Gerichte

Ähnliche Weine

Passende Artikel