X
Newsletter
X
X
Login
Passwort vergessen?


Konto erstellen
← ZURÜCK

Weintest: Die Gefährten



Die Gefährten
Leiling
11,00 €
Land: Deutschland
Typ: Rotwein
Region: Pfalz
Geschmacksrichtung: trocken
Weingut: Leiling
Rebsorte: Cuvee (Rebsortenmischung)
Geschmack: In die Nase dringt der Duft eines üppigen Früchtekompotts. Rote Grütze mit Rum! Sind da Dornfelder und Merlot drin? Naja, so ähnlich. In dieser Cuvée schwimmen Cabernet Sauvignon, Spätburgunder, Dornfelder und Portugieser. Im Mund dann die erwartete Saftigkeit. Bei sanften 12 Volumenprozent Alkohol! Ich schmecke dunkelrote Beeren und einen kleinen Röstaromenzauber mit Mandelgebäck. Jetzt bitte nicht falsch verstehen - aber das hier dürfte der perfekte Mädchenrotwein sein. Er lag 18 Monate lang im Holzfass und hat deshalb eine gewisse Muskulösität, ohne dass er jemandem wehtut. Das ist ein wunderbarer Rotwein für gesellige Runden und ein paar Flaschen mehr.

Der Captain meint: "Wenig Alkohol, viel Saftigkeit. Jetzt bitte nicht falsch verstehen - aber das hier dürfte der perfekte Mädchenrotwein sein. "

Bewertung:
verkosteter Jahrgang: 2014

Passende Gerichte

Ähnliche Weine

Passende Artikel