X
Newsletter
X
X
Login
Passwort vergessen?


Konto erstellen
← ZURÜCK

Weintest: Kinheimer Hubertuslay Riesling Auslese*** aus dem Rumfass



Kinheimer Hubertuslay Riesling Auslese*** aus dem Rumfass
Markus Molitor
69,00 €
Land: Deutschland
Typ: Weißwein
Region: Mosel
Geschmacksrichtung: edelsüß
Hersteller: Markus Molitor
Rebsorte: Riesling
Geschmack: Der Wein schimmert goldgelb. Aus dem Glas steigen dezente Noten von Jod und kalter Räucherkammer.
Dann eine frisch aufgeschnittene Honigmelone. Im Mund ein exotischer Früchtekorb. Man kann gar nicht genau sagen welches Obst. Sehr üppig und dennoch frei von jeder Primärfruchtigkeit. Allmählich drängen sich wollüstige Karamellnoten nach vorne. Die Säure bleibt auffallend sanft, eher ein Säuerchen. Und was ist mit dem Rum? Nein, davon spüre ich nichts. Im Abgang kommen plötzlich noch ein paar rauchige Whisky-Noten um die Ecke und heften sich frech an meinem Gaumen fest. Was ist denn das jetzt, hat sich da wer vor lauter Begeisterung im Fass geirrt? Irrtum, alles paletti.

Der Captain meint: "Absolute Rarität und das ideale Weingeschenk für Liebhaber von Whisky und Rum."

Bewertung:
verkosteter Jahrgang: 2012

Passende Gerichte

Ähnliche Weine

Passende Artikel