X
Newsletter
X
X
Login
Passwort vergessen?


Konto erstellen

Wie schmeckt Investoren-Wein?

Wie schmeckt Heuschrecken-Wein_ART
Man serviere mir ein Weingut.
Kommentare
Ähnliche Weine
Ähnliche Artikel
Investoren gibt es auch im Weinbau: Reiche, die in Weingüter investieren. Der Captain mag diese Menschen.
Anzeige

Der Beruf des Winzers ist in den vergangenen zwanzig Jahren stark in Mode gekommen.

Der Weinbauer ist kein gewöhnlicher Landwirt mehr, sondern ein in die Moderne eingebetteter Pfleger konservativer Kulturlandschaften. Was liegt für einen betuchten Weinfreund näher, als sein Geld in einen Weinberg zu stecken?

Viele machen das. Sogar sehr berühmte Menschen. Zum Beispiel Franz Beckenbauer:

Château Beckenbauer – so schmecken seine Weine

Leider sind wohlhabende und investitionsfreudige Weinenthusiasten in Deutschland oft nicht beliebt.

Man hasst sie mitunter sogar, weil sie traditionelle Weingüter kaufen und sanieren. Allein die Sanierung alarmiert die selbst ernannten Gralshüter, die ihr Lieblingsweingut lieber verrotten sehen würden, als in der Hand eines Pfeffersacks aufblühen. Ich habe schon über viele solcher Weingüter berichtet, zum Beispiel das Gut Hermannsberg an der Nahe.

Wein vom Schneewittchen

Aber wie schmecken nun eigentlich die Weine dieser Quereinsteiger, die sich Önologen engagieren und sie nach Belieben wieder auswechseln? Wie trinken sich die Rieslinge der Berufsfremden (der berühmteste wohl Günther Jauch mit seinem Weingut Othegraven), die damit irgendwann auch Geld verdienen wollen?

Soll ich mir auch ein Weingut kaufen?

Ich habe für euch einen Wein vom Gut Hermannsberg aufgemacht und verkostet. Der gelungene Alltagswein Just Riesling ist ein blitzsauberer Trinkwein erster Güte.

In der Nase gleich viel Pfirsich, danach grüner Apfel und etwas Grapefruit. Im Mund fällt die ausgeprägte Säure auf. Ebenso die deutliche Mineralität. Köstlich und universal zugänglich. Ein Wein für die große Runde, denn jeder wird ihn mögen.

 


Datum: 13.9.2017
 

Ähnliche Weine

 

Ähnliche Artikel

Gewinnspiel

Gewinnspiel

Zum Newsletter anmelden und 1 von 30 MAGNUM-Flaschen Riesling Sekt von Reichsrat von Buhl gewinnen.