26.01.12 WEINE 3 Einem Freund senden

Kaperfahrts Ende: Die Milch macht's

Heute mal ein Roter, statt Chardonnay. (Foto: Weingut Milch)Heute mal ein Roter, statt Chardonnay. (Foto: Weingut Milch)

Die Kaperfahrt im neuen Jahr führte nach Rheinhessen. Kaperziel war das Weingut Karl-Hermann Milch in Monsheim. Wie auch beim letzten Mal hat sich der Captain höchstpersönlich eine Frage dazu erdacht, die es richtig zu beantworten galt. Welcher Matrose die Beute eroberte und was die korrekte Antwort war, steht auf der nächsten Seite. Weil es mehrere richtige Antworten gab, entschied (wie bereits zuvor) das Los.

Das Weingut Milch hatte Maat Golenia entdeckt, als er im Herbst auf dem deutschen Chardonnay-Trip war. Milch baut seinen Chardonnay auf rund 2,5 Hektar an. Und das auf festem Kalkboden. Über eine wundervolle Mineralität und eigenständigen Stil schwärmte der Maat damals. Zwar waren die Chardonnays von Milch beileibe nicht mit alkoholischer Magersucht ausgestattet, aber bei beiden wurde der Alkohol kaum merkbar und unauffällig verpackt. 

Wir freuen uns, Weingut Milch für die Kaperfahrt gewonnen zu haben. Ein stilles Weingut. Aber stille Wasser sind bekanntlich tief.

Wer wurde der Milchbub?

Also, die Kaperfahrtfrage lautete: In Italien gibt es einen delikaten Rotwein, der nur in einer einzigen Gemeinde wächst. Die Rebsorte war einst in ganz Europa verbreitet und hat sich hier vor der Reblaus retten können. Wie heißt der Wein? Und wie die Sorte?

Weiter auf Seite 2...

Seite 1/2 >


DruckversionPDF-VersionEinem Freund senden Share this
Kommentare 3

Kommentare

Philipe De Canter (via Facebook)

Eine sehr einladendes Kaperfahrtziel Captain!

Missbrauch melden!   Bitte einloggen, um zu bewerten!  
Gast

schade, nichts geworden. aber glückwunsch an den gewinner!!!

Missbrauch melden!   Bitte einloggen, um zu bewerten!  
A. Hofer verwöhnt

Wie jetzt? Das soll der Artikel für heute gewesen sein? Und wo sind eigentlich die für Januar angekündigten Videos mit Retter und Kollegen?

Missbrauch melden!   Bitte einloggen, um zu bewerten!  

Kommentar hinzufügen


Neuen Kommentar schreiben
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Sicherheitsabfrage
Matrose, beantworten Sie bitte die unten stehende Frage. Ihre korrekte Antwort behindert automatische Störporgramme gegen das Schiff.
Bild-CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
* = Pflichtfeld