X
Newsletter
X
X
Login
Passwort vergessen?


Konto erstellen

Über uns


An alle Wein-Matrosen da draußen!
Captain Cork ist das unterhaltsame Leitmedium für Weinfreunde im Internet. Die Mannschaft des Captain ist auf großer Fahrt, testet die Weine der Welt und gibt Einkaufstipps für alle, die sich nicht willenlos abfüllen lassen wollen.

Damit jeder versteht, was gemeint ist, hat der Captain in einer windstillen Nacht seine klugen Gedanken auf Pergament diktiert.

Fünf Thesen von CaptainCork:

  1. Gut ist, was schmeckt.
  2. Viele Weintrinker trauen sich nicht mehr zu sagen, was ihnen schmeckt, da die allgegenwärtigen Tester mit ihren Punkten, Gläsern und Beschreibungen alle eingeschüchtert haben.
  3. Herkömmliche Weinbeschreibungen sind unlesbar, weil sie in einer Geheimsprache verfasst wurden, die kein normaler Weintrinker versteht.
  4. Der Weintrinker wagt keinen Widerspruch, da er glaubt, von Wein nichts zu verstehen. Dabei ist es ganz einfach. Man muss Wein bewusst trinken, Fragen stellen und dem eigenen Geschmackssinn vertrauen.
  5. Es lohnt, sich für Wein zu interessieren, denn guter Wein macht zufrieden. Und das kann man immer öfter brauchen.

Weiterführende Informationen gibt es auch auf der Seite von Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Captain_Cork

Redaktion und Mitarbeit:
Marcus Johst (Chefredakteur), Thorsten Mücke, Christoph Hahn, Susanne Salzgeber, Patrick Hemminger, Rainer Balcerowiak, Thomas C. Golenia, Boris Maskow, Wendelin Wolfram, Alexander Gasnik, Sina Listmann, Serhat Aktas, Susanne Werth-Rosarius (†), Karl Blanke, Gero von Randow, Axel Biesler u.a.